YOUgendversammlung in Adersheim

„Da geht noch was…“

Falls du dir das schon mal über deinen Ortsteil gedacht hast, bist du bei uns genau richtig! Wir möchten wissen, was deine Wünsche sind! Aber statt einfach nur zu quatschen, wollen wir etwas Spaß in die Sache bringen und aktiv werden. Mit unseren Actionbounds kannst du deinen Ortsteil mit Aufgaben erkunden und immer wieder deine Meinung und Ideen einbringen. Am Ende wartet in der YOUgendversammlungs-Kiste ein kleiner Preis auf dich!

Wie läuft das ab?

Ab dem 16.06.2021 starten zwei Actionbounds im Ortsteil Adersheim, jeweils einen für die Altersgruppen 8-12 und 13-17. Zusätzlich kommen zwei spezielle YOUgendversammlungs-Kiste ebenfalls in deinen Ortsteil. Du willst wissen, was da drin ist? Finde es mit dem Actionbound heraus! Die Actionbounds sind bis einschließlich 03.07.2021 spielbar. Am 03.07.2021 sind wir bei Euch vor Ort auf dem Jugendplatz Tannhof/Melkeweg um mit Euch bei einem Grillen Eure Ideen zu besprechen und versuchen diese auch gemeinsam mit Euch umzusetzen.

Die YOUgendversammlung richtet sich zunächst an junge Menschen in Adersheim. Falls du auch gerne eine YOUgendversammlung in deinem Ortsteil hättest, lass es uns wissen! Unsere Kontaktdaten findest du weiter unten.

Was ist Actionbound?

Actionbound ist eine App für dein Smartphone, mit der du digitale Schnitzeljagden spielen kannst. In der kostenlosen App erwarten dich viele spannende und witzige Aufgaben. Falls du keine Internetverbindung außerhalb deines Hauses hast, kannst du außerdem die Schnitzeljagden (auch Bounds genannt) ganz einfach zuerst von zuhause herunterladen und dann ohne Internetverbindung spielen.

8-12 Jahre

https://actionbound.com/bound/yougendbound1

13-17 Jahre

https://actionbound.com/bound/Yougendbound2

Wer sind wir eigentlich?

Wir sind Mitarbeiter:innen der Stadtjugendpflege Wolfenbüttel und beschäftigen uns damit, wie man deinen Ortsteil besser nach deinen Wünschen gestalten kann.

Mirco Paulmann

Lukas Klemm (Klemmi)

Anna Vergin

Unsere Kontaktdaten:

Du möchtest uns etwas mitteilen? Oder die Preise in der Kiste sind leer? Oder du würdest gerne noch mehr Ideen loswerden? Dann schreib uns:

Email
Mirco Paulmann: mirco.paulmann@wolfenbuettel.de
Lukas Klemm: lukas.klemm@wolfenbuettel.de

Social Media
Instagram: stadtjugendpflege_wf
Facebook: StadtjugendpflegeWolfenbuettel

Telefon
Mirco Paulmann: 05331-86-526
Lukas Klemm: 05331-86-521

Whatsapp
Mirco Paulmann: 0170 5293447
Lukas Klemm: 0160 2348239

In den YOUgendversammlungs-Kisten findest du noch einmal Flyer, mit denen du uns deine Wünsche ganz einfach mitteilen kannst. Bei jeder Kiste wird ein Briefkasten aufgehängt. Hier kannst du uns deine Ideen für deinen Ortsteil einfach schriftlich mitteilen. Wir freuen uns sehr darauf mit dir gemeinsam deinen Ortsteil lebendiger zu gestalten.

Skip to content