Konzertreihe „Picknick goes Palais“

Was ist das?

Unter dem Namen „Irgendwas mit Picknick“ veranstaltete der Zusammenschluss der ehrenamtlichen Teams „Veränder.Bar“, „Villa mit Stiel“ und „Nightmosh“ im Herbst 2020 coronakonforme Konzerte im Garten der Stadtjugendpflege. Trotz Pandemie sollte Kultur und Musik sowie Jugendförderung nicht in Vergessenheit geraten.

Von Mai bis Oktober 2021 ging es mit neuem Namen und der Unterstützung von Tonart e.V. in die nächste Runde. Das Planungsteam präsentierte monatlich ein Konzert mit lokalen Vorbands/Künstlerinnen und Künstlern sowie einem Mainact.

Wer spielte wann und wo?

28.5.21 Jan Jakob, Support: Grandma Go.
Prinzenpalais (Saal)

19.6.21 SOBI, Support: Wiebke Seifart
Garten der Jugendpflege

24.7.21 Karsten Brudy, Support: Crepes Sucette
Garten der Jugendpflege

21.8.21 KÄT, Support: Lenique
Garten der Jugendpflege

11.9.21 Sarah Brendel, Support: RABEA
Prinzenpalais (Innenhof)

15.10.21 David Lübke, Support: Penguin Panic
Prinzenpalais (Saal)

Und so lief das ab

Im Vorfeld konnten Sitzplätze gebucht werden – bei gutem Wetter im Garten der Stadtjugendpflege Wolfenbüttel und bei schlechtem Wetter im Prinzenpalais bei Tonart e.V.
Für den Einlass wurden Kontaktdaten mittels der Luca-App aufgenommen sowie ein Eintrittsgeld von 6€ bzw. 3€ ermäßigt erhoben. Weitere Voraussetzung war bei allen Konzerten die 3G-Regel, also ein negativer Schnell- oder PCR-Test, ein Nachweis über die doppelte Impfung oder eine Bescheinigung der Genesung.
Die Getränke konnten per Smartphone mittels Bestellprogramm aus dem Browser oder – ganz klassisch – per Handzeichen ganz bequem an den Sitzplatz bestellt werden.
Einige Konzerte wurden als Livestream auf dem Kanal des Tonart e.V. übertragen und sind teilweise noch abrufbar: https://www.youtube.com/channel/UCRP_yRWhZ6IZySeKkNpbARQ

Skip to content