Juleica

Eine Juleica (Jugendleitercard) ist der Qualifikationsnachweis für eine ehrenamtliche Jugendgruppenleitertätigkeit. Die 50 stündige Ausbildung hilft Aktionen und Programme zu planen, vermittelt rechtliche Grundlagen zu den Themen Freizeiten, Gruppenaktivitäten, Seminare oder Events. Sie ist mit unterschiedlichen Methoden, Kreativtät und Spaß verbunden. Ein Erste-Hilfekurs und ein Verein oder Verband wird noch benötigt um unter www.juleica.de die Jugendleitercard zu beantragen.

Aktuell bieten wir wieder eine Juleica Ausbildung an. Sollten die Seminar-Wochenenden nicht in Präsenz stattfinden können, werden sie Online stattfinden. So können wir in diesem Jahr trotz Corona die Juleica Ausbildung durchführen und erhöhen die Chance uns auch das ein oder andere Mal in Natura zu sehen.

Anmeldeschluss ist der 14.04.2021. Also schnell anmelden und Plätze sichern! Weitere Infos findet ihr in der Anmeldung.

Skip to content